Mittwoch, Dezember 10, 2008

Nussknacker Teddy von Steiff

Ich habe einen funktionalen Kollegen erhalten, nämlich den „Nussknacker Teddy“, der als erster Steiff-Teddybär durch Drehung des Kopfes Nüsse knacken kann. Also ich lasse mit meine Nüsse immer von meiner Frau knacken, die macht daraus dann einen Nussstrudel, der mir immer so gut schmeckt! Brumm!

Labels: , ,

Montag, Oktober 20, 2008

Musikalischer Teddybär 'Joseph'

Dieser Teddybär kann sogar Musikstücke brummen und reagiert auf die persönliche Auswahl des Bärenvaters oder der Bärenmutter. Im Gegensatz zu Bärenkindern kann man die Lautstärke dabei einstellen.

Labels: , , ,

Donnerstag, September 04, 2008

Lagerfeld-Teddy


Der Modedesigner Karl Lagerfeld hat im Auftrag der Firma Steiff einen Teddybären entworfen, der ganz nach seinem Schöpfer aussieht: mit Sonnenbrille, weißem Hemd und schwarzer Krawatte.
Also ich weiß nicht, aber plüschige Freunde sind mir lieber. Da kommt man sich mit seinem eigenen Fell ja richtig nackt vor! Außerdem: warum sollten Bären Sonnenbrillen tragen? Im Wald ist es doch ohnehin meist sehr dunkel, und in der Höhle erst ...

Labels: , ,