p@psych
Das erste pädagogisch-psychologische e-zine im internet | Seit 1996 | ISSN 1561-2503
12. Jahrgang 2007 [v1.0 - 07-04-04]

Rezensionen

Grüning, Christian (2007). Visual Reading® - Garantiert schneller lesen und mehr verstehen.
München: Verlag Grüning. (Werner Stangl)

Miller, Damian (Hrsg.) (2006). E-Learning. Eine multiperspektivische Standortbestimmung.
Bern/Stuttgart/Wien: Haupt Verlag. (Werner Stangl)

Grüning, Christian (2006). Garantiert erfolgreich lernen Wie Sie Ihre Lese- und Lernfähigkeit steigern.
München: Verlag Grüning. (Werner Stangl)


Brigitta K. Pfäffli (2005). Lehren an Hochschulen. Eine Hochschuldidaktik für den Aufbau von Wissen und Kompetenzen. Bern/Stuttgart/Wien: Haupt Verlag. (Jürgen Maaß)


Döring, Nicola (2003). Sozialpsychologie des Internet. Die Bedeutung des Internet für Kommunikationsprozesse, Identitäten, soziale Beziehungen und Gruppen. 2. Auflage (Internet und Psychologie - Neue Medien in der Psychologie, Band 2). Göttingen: Hogrefe. (Werner Stangl)

Hasebrook, Joachim & Otte, Mathias (2002). E-Learning im Zeitalter des E-Commerce. Die dritte Welle. Bern: Huber. (Werner Stangl)

Lind, Georg (2003). Moral ist lehrbar. Handbuch zur Theorie und Praxis moralischer und demokratischer Bildung. München: Oldenbourg-Verlag. (Werner Stangl)


Sanders, James R. (Hrsg.) (1999). Handbuch der Evaluationsstandards. Die Standards des "Joint Committee on Standards for Educational Evaluation". Aus dem Amerikanischen übersetzt von Wolfgang Beywl und Thomas Widmer. Deutsche Ausgabe bearbeitet und ergänzt von Wolfgang Beywl, Thomas Widmer und James R. Sanders. Opladen: Verlag Leske + Budrich. (Werner Stangl)

Batinic, Bernad, Andreas Werner, Lorenz Gräf und Wolfgang Bandilla (Herausgeber) (1999).
Online-Research - Methoden, Anwendungen und Ergebnisse.
(Internet und Psychologie - Neue Medien in der Psychologie, Band 1).
Göttingen: Hogrefe.

Döring, Nicola (1999). Sozialpsychologie des Internet. Die Bedeutung des Internet für Kommunikationsprozesse, Identitäten, soziale Beziehungen und Gruppen. (Internet und Psychologie - Neue Medien in der Psychologie, Band 2). Göttingen: Hogrefe. (Werner Stangl)

Bachmann, Nicole, Berta, Daniela, Eggli, Peter & Hornung, Rainer (1999). Macht Studieren krank? Die Bedeutung von Belastung und Ressourcen für die Gesundheit der Studierenden. Göttingen Toronto Seattle Bern: Verlag Hans Huber. (Werner Stangl)


Eine ältere Rezensionen:

Hartmann, Dirk (1998). Philosophische Grundlagen der Psychologie. Transdisziplinäre Reflexionen. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft. (Werner Stangl)

Lompscher, Joachim & Mandl, Heinz (Hrsg.) (1996). Lehr- und Lernprobleme im Studium. Bedingungen und Veränderungsmöglichkeiten. Verlag Hans Huber, Bern. (Werner Stangl)

Audehm, Dieter (1995). systematische ideenfindung. expert Verlag, Renningen-Malmsheim. (Werner Stangl)

Rossmann, Peter (1996). Einführung in die Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalters. Verlag Hans Huber, Bern. (Werner Stangl)

nach oben | zur vorigen Seite | zum Inhalt | zum e-zine
https://www.stangl-taller.at/paedpsych/ezine/ | kontakt | impressum