[werner.stangl]s arbeitsblätter 

Szenarien in der Entwicklungspsychologie

Entwicklungsaufgaben nach der Definition Havighursts verbinden in diesem Sinne Jugendliche und Umwelt, indem sie kulturelle Anforderungen mit individueller Leistungsfähigkeit in Beziehung setzen, und dem Individuum eine aktive Rolle bei der Gestaltung der eigenen Entwicklung einräumen.

Entwicklungsszenarien zum Thema "Erwerb der Kulturtechniken"

Der 15-jährige Peter hatte bereits in der Hauptschule Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung und dem sinnverstehenden Lesen von Texten. Nach dem Abschluss der neunten Schulstufe begibt er sich auf Jobsuche. Nach mehrmaligen erfolglosen Bewerbungen macht ihn sein älterer Bruder darauf aufmerksam, dass seine Bewerbungsunterlagen mit Rechtschreibfehlern überhäuft sind.

 



inhalt :::: kontakt :::: news :::: impressum :::: autor :::: copyright :::: zitieren ::::
navigation: