[werner.stangl]s arbeitsblätter 

Szenarien in der Entwicklungspsychologie

Entwicklungsaufgaben nach der Definition Havighursts verbinden in diesem Sinne Jugendliche und Umwelt, indem sie kulturelle Anforderungen mit individueller Leistungsfähigkeit in Beziehung setzen, und dem Individuum eine aktive Rolle bei der Gestaltung der eigenen Entwicklung einräumen.

Entwicklungsszenarien zum Thema "Essstörungen"

Die 14 Jährige Susanne ist etwas pummeliger als ihr Freundeskreis, doch sie ist noch nie von jemand veräppelt worden. Im Fernsehen und auf Plakaten wird sie immer wieder mit Schönheitsidealen wie Heidi Klum oder Paris Hilton konfrontiert. Sie fühlt sich im Vergleich zu den Models viel zu dick und isst darauf hin nichts mehr.

 



inhalt :::: kontakt :::: news :::: impressum :::: autor :::: copyright :::: zitieren ::::
navigation: