G@ste.Buch [2003]

Pädagogik &
Pädagogische
Psychologie


Zum Schutz vor robots & spamming
werden keine e-mail-Adressen bei den BesucherInnen angegeben!
Manche mails wurden leicht gekürzt.


G@ste.Buch [2002]
G@ste.Buch [2001]
G@ste.Buch [2000]
G@ste.Buch [1999]
G@ste.Buch [bis 1998]

Übrigens: seit 2001 gibt es auch ein Un.G@ste.Buch


Subject: website
Date: Sun, 30 Nov 2003 10:34:59

Hallo Herr Stangl,

ich bin Studentin der Medizinpädagogik in Berlin. Während Internetrecherchen zu Unterrichtsvorbereitungen bin ich auf die Seite ihres Instituts gestoßen und muß Ihnen meine Begeisterung über diese einfach mitteilen. Da ich mich mit einigen der Themen in vergangenen Semestern näher beschäftigt habe (Kommunikation, wissenschaftliches Arbeiten, didakt. Modelle,...), habe ich einen Einblick in die dazu angebotene Literatur. Aber so einen Überblick und Themenvielfalt habe ich gebündelt auch im Inernet noch nicht gefunden. Noch dazu ist alles in einer sehr verständlichen Sprache und angenehmen Ausdrucksweise verfasst und fundierte Information übersichtlich dargestellt. Die Seite ist ein absolutes Muss für jeden Pädagogik-Studenten sowieso, aber eigentlich lohnt es sich für jeden, der mal in die Situation kommt, Informationen vermitteln zu wollen.

Hätte ich die Adresse früher gefunden, wäre sie auf jeden Fall Bestandteil eines Heftes für Erstsemester geworden, dass einige Kommiltonen und ich anlässlich einer Neugestaltung der Einführungswoche an unserem Institut entworfen haben. Schade!

Für mich hat diese Seite gerade auch einen besonderen Stellenwert, da ich zur Zeit für zwei Auslandsemester in Finnland bin und dort wenig passende (bzw. englische) Literatur für die Bearbeitung einer Unterrichtsanalyse gefunden habe. Leider war es mir nicht möglich, meine eigene Literatur von zu Hause mitzubringen. Aber mit den gebotenen Informationen auf ihrer Homepage ist das auch fast nicht mehr nötig.

Ich möchte Ihnen und allen anderen Beteiligten an der Erstellung dieser Seite für diesen Aufwand danken und freue mich schon darauf gleich weiter zu lesen!

Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht
Ihnen
Elina Zwickert


Date: Wed, 26 Feb 2003 09:34:20
Subject: Arbeitsblaetter

Ein dickes Lob! Sie haben eine gute Struktur, sind unglaublich informativ - und dann sind diese Informationen auch noch so aufbereitet, das ich mich in der Vielfalt zurechtfinde! Klasse!

Einen herzlichen Gruß
Doris Pauli


Date: Wed, 29 Jan 2003 14:37:10
Subject: Feedback an den Webmaster

Sehr geehrter Herr Stangl,

mein Name ist Kerstin Biskupski, Lehramtsstudentin mit der Fächerkombination Musik/Spanisch an der Musikhochschule Köln sowie der RWTH Aachen. Warum schreibe ich Ihnen? Während meiner Internet Recherchen für ein Referat stieß ich auf die Seiten "Arbeitsbl@tter" und verbrachte daraufhin einen Nachmittag nur mit dem Lesen und Durchforschen dieser so fantastisch, interssant aufbereiteten Informationen! Toll!!!! Ich wünschte mir unser Institut für Erziehungswissenschaft wäre auch so engagiert.

Somit nur eine kurze Rückmeldung, Respekt und Gratulation für diese so informative Seite!!! Danke schön! Das Lesen hat riesigen Spass gemacht und gezeigt, dass Pädagogik auch anders aufbereitet werden kann ...

mit freundlichsten Grüßen
Kerstin Biskupski


Sehr geehrter Herr Stangl,

auf diesem Wege ein sehr (!) großes Kompliment für Ihre Internet-Seiten. Ich habe sie zwar erst ansatzweise erschlossen, bin aber jetzt schon begeistert. Da ich selbst in Deutschland in der hochschuldidaktischen Weiterbildung tätig bin, bin ich sehr an den übersichtlichen Darstellungen interessiert. Ein Blick auf die NLP-Seite macht deutlich, dass sie viele ausgesprochen nützliche Informationen zur Verfügung stellen. Bei NLP empfinde ich die Dokumentation der kritischen Anmerkungen als sehr hilfreich.

Summa summarum:
Sehr großes Kompliment!

Alles Gute
Thomas Stelzer-Rothe
Betriebswirtschaftslehre insbesondere Personalmanagement
FH-SWF, Hochschule für Technik und Wirtschaft Südwestfalen
Fachbereich Technische Betriebswirtschaftslehre
Studiengang Wirtschaftsrecht

G@ste.Buch [2002]
G@ste.Buch [2001]
G@ste.Buch [2000]
G@ste.Buch [1999]
G@ste.Buch [bis 1998]


©opyright Linz 1996-2002 webmaster


http://paedpsych.jk.uni-linz.ac.at/INTERNET/GAESTEBUCHORD/Gaestebuch.html