BENJAMINS HOMEPAGE: TENNIS

Tennis

 


yonex

 

Einige ältere Bilder

benjamin

Das Hobby, mit dem ich die meiste Zeit verbringe ist Tennis. Ich begann schon mit 6 Jahren Tennis zu spielen. Am Anfang spielte ich nur mit meinen Eltern. Als ich in die Volksschule ging, begann ich in der Tennisschule von Michael Schmolmüller mit meinen ersten Kursen. Seither bin ich regelmäßig dabei, mein Spiel zu verbessern.

Im Sommer 1998 spielte ich sehr erfolgreich für meinen "Stammverein" den TC Klinger in der U-14 Meisterschaft in der Bezirksliga A. Mit den Meisterschaftsspielen bin ich auch Mitglied des Oberösterreichischen Tennisverbandes (OÖTV) geworden.

Im Sommer 1999 wurde ich verborgt und spielte für den Verein UTC Linz DSG in der U-14 Meisterschaft. Dabei bin ich als Nummer 1 gesetzt worden.

Seit Sommer 1999 bin ich auch in der OÖ Jugentennisrangliste vertreten, weil ich Turniere gespielt habe und einige Spiele gewonnen habe.

Im Winter 1999/00 begann ich beim Regionstrainer Ing. Hans Ahrer in der Auhofer Tennishalle zu trainieren. Dort trainiere ich jetzt regemäßig 3 Stunden pro Woche. Im letzten Jahr hat Ing. Ahrer die Tennis-Academy Ahrer-Kendler gegründet, mit der ich im Sommer 2001 auf Trainingslager in Schielleiten war.

Tennis-Academy Ahrer Kendler schielleiten

vergrößern --> click!

Mit dem Wechsel des Trainers, habe ich auch den Verein gewechselt und bin zum ASKÖ-Auhof Linz übergetreten. Dort spielte ich in der U-18 Meisterschaft, danach in der dritten Herrenmannschaft in der Bezirksklasse. Seit 2005 spiele ich in der Landesliga in der 2. Herrenmannschaft.

Bildquelle: http://www.ms-creative.com/tennis_academy/images/weiteres/schiehl/gr/gruppenbild.jpg

ZURÜCK

ÜBERSICHT

BENJAMINS HOMEPAGE: TENNIS