literatur. wettbewerb '99: jury

SIEB.10 


diese jurybewertungen langten bisher auf der mail-adresse

info@stangl-taller.at

ein. die bewertungen werden hier anonym zitiert - die juroren werden nur abschliessend in alphabetischer reihenfolge genannt.

die links zu den texten sind klickbar.


ich stimme fuer den

weil ...

text **

Date: Mon, 13 Dec 1999 11:31:15 
ich möchte mich der Stimme enthalten, da ich selbst geschrieben habe und alle Texte gut finde, ich tue mir, ehrlich gesagt, schwer zu beurteilen, bei Wettberwerben ist jeder Text gut, wenn er zur Diskussion gestellt wurde..... Ich hoffe, Du verstehst meine Entscheidung .... [***] post scriptum: diese Mail kann veröffentlicht werden, da sie die Meinug des Autors widerspiegelt.... muss aber nicht !

text 12

Date: Wed, 15 Dec 1999 15:05:36
ich_stimme_fuer_den_text_*außer konkurrenz*, weil er mir am besten gefällt ;-) da ich das aber nicht darf, stimme ich für text 12, weil dies einer der wenigen texte ist, die wirklich auf die headline "wie kommt der pfarrer ins puff" bezug nehmen. au=DFerdem entdecke ich in dem text eine gewisse seelenverwandtschaft (NICHT gemeint ist die homosexualität :-)). ob die grammatikalisch falsche bezeichnung "ins puff" statt "in den puff" ein versehen oder absicht war, ließe sich vielleicht über einen zweiten literaturwettbewerb ausdiskutieren *schelmisch lach* :-)

text 17

Date: Wed, 15 Dec 1999 18:22:31
ich stimme fuer den text 17, weil er der einzige im gesamten Angebot ist, der eine gewisse literarische Qualität hat ... und der zweite annehmbare Text außer Konkurrenz läuft.

text 5

Date: Wed, 15 Dec 1999 22:49:15
ich stimme fuer den text 5, weil der Autor oder die Autorin die Sache ziemlich genau auf den Punkt trifft. Direkt, präzise, ohne Umschweife oder viel Gelaber. Trotz der Kürze, regt der Text zum Nachdenken an. Ich kann mir vorstellen, dass er genauso schnell Zustimmung wie Ablehnung finden. Der Grund: er ist (oder wirkt) authentisch. Das mag ich :-)

Date: Fri, 17 Dec 1999 12:43:03 +0100
Leider läuft der einzige Text, der mir wirklich gefällt außer konkurrenz.
Ich hätte für ihn gestimmt, weil er mir inhaltlich gut aufgebaut erscheint, eine nette Geschichte von einem Pfarrer ist, der zu "anderen Ufern" will ... Weil ich finde, dass er sprachlich perfekt ist ,und weil er zu den wenigen Texten gehört, die dem Thema gerecht werden. Von diesen wenigen ist er für mich einfach um Längen der Beste.

Jurymitglieder:

Thorsten Kettner <webmaster@cybernatic.de>
Susann Ulshöfer <S.Ulshoefer@ipfb.net>
H.P. Daniels <hpdaniels@snafu.de>
Sabrina Ortmann <ortmann@berlinerzimmer.de>
Ulrike Linnenbrink <ulrike.linnenbrink@ngi.de>


SIEB.10 @ 4711


©opyright
Impressum
@}----->---->---- [8-}) design]


http://paedpsych.jk.uni-linz.ac.at:4711/SIEB.10/