Projektarbeit

Ausstellung "(K)ein sicherer Ort"

1998 wurde von der Oö. KiJA die Auseinandersetzung mit dem Thema "Sexuelle Gewalt an Kindern" mit der Präsentation der Ausstellung "(K)ein sicherer Ort" in drei Bezirken wiederaufgenommen.

Auf Grund der großen Resonanz in der Bevölkerung und den Medien wurde die Ausstellung im ersten Halbjahr 1999 in drei weiteren Bezirken gezeigt.

Bis dahin hatten bereits mehr als 10.000 Personen die Wanderausstellung gesehen.

Im zweiten Halbjahr 1999 wird diese in den Bezirken Vöcklabruck und Grieskirchen präsentiert.

Die Ausstellung will helfen, das Schweigen über dieses heikle und immer noch tabuisierte Thema zu brechen. Neben der Ausstellung wird auch ein umfangreiches Rahmenprogramm angeboten, das mit Vorträgen, Workshops, Filmen etc. wichtige Informationen und praktische Hilfen zur Vorbeugung gibt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DERZEIT in Oberösterreich:

Ausstellung "(K)ein sicherer Ort" 1999

FREISTADT ANSFELDEN ROHRBACH

 

 

 

 

 

 

Impressum:
Medieninhaber: Land Oberösterreich
Herausgeber: OÖ. KINDER UND JUGENDANWALTSCHAFT beim Amt der Oö. Landesregierung, 4020 Linz, Starhembergstraße 14
Redaktion: Dr. Claudia StanglTaller
Layout: Friederike Koll, Renate Radpolt

@}----->---->---- [8-}) design]