BENJAMINS HOMEPAGE: TENNIS

Tennismannschafts-
meisterschaft für den TC Klinger

Tennismannschaftsmeisterschaft OÖTV

Fabian Dorninger Benjamin Stangl Philip PuchnerSeit heuer spiele ich für meinen Verein TC Klinger in der oberösterreichischen U-14 Mannschaftsmeisterschaft in der Bezirksliga A. Dabei bin ich immer als Nummer 1 gesetzt. Wir sind insgesamt sechs Spieler in der Mannschaft (die ersten drei der Rangliste des Vereins sind auf dem Photo zu sehen - von links nach rechts: Fabian Dorninger, Philip Pucher und ich):

1

Benjamin Stangl

2

Fabian Dorninger

3

Philip Puchner

4

Niki Schrötter

5

Mario Fitzka

6

Stefan Humer

Leider durfte ich heuer nicht in allen 5 Meisterschaftsspielen dabeisein, denn Michael Schmolmüller meint, daß alle Spieler der Mannschaft drankommen sollten. Übrigens: Mein Vater ist Mannschaftsführer der U-14-Mannschaft, d.h., er coacht die Mannschaft, wenn wir spielen, er schreibt den Spielbericht und sendet ihn an den Verband. Aber er spielt auch abwechselnd mit dem Vater von Fabian wirklich "Mannschaftsführer", wenn wir ein Auswärtsspiel haben.

Ich kam insgesamt in 6 Spielen zum Einsatz. Meine Ergebnisse lauteten:

Gegner

Verein

Einzel/Doppel

1. Satz

2. Satz

Michael Wurzer

ASKÖ Aistental Hörsching

Einzel

6:2

6:1

Clemens & Leo Bauder

ASKÖ Aistental Hörsching

Doppel (Fabian Dorninger)

9:1

-

Christoph Hinterreiter

UTC St. Florian

Einzel

6:1

6:0

Jakob Königslehner

ATC Ansfelden

Einzel

6:0

6:0

Jakob Königslehner & Jürgen Puckmayr

ATC Ansfelden

Doppel (Fabian Dorninger)

9:0

-

Rudolf Lucke & Nicole Schmidt

SC Cagitz Rutzing

Doppel (Fabian Dorninger)

9:0

-

Wir sind daher heuer nur Zweiter in der Bezirksliga geworden, punktegleich mit dem ETV Enns 1874, der aber ein besseres Satzverhältnis als wir hat. Gegen diesen Verein haben wir leider verloren (da war ich nicht dabei ;-), alle anderen Spiele aber haben wir überlegen gewonnen, zwei sogar 7:0.

Gewonnene
Sätze

Verlorene
Sätze

Plus/Minus

Punkte

ETV Enns 1874

28

7

+21

8

TC Klinger

26

9

+17

8

ASKÖ Aistental Hörsching

19

16

+3

6

UTC St. Florian

13

22

-9

4

ATC Ansfelden

13

22

-9

4

SC Cagitz Rutzing

6

29

-23

0

ZURÜCK

ÜBERSICHT

TENNIS

E-MAIL

BENJAMINS HOMEPAGE: TENNIS