Klaffer am Hochficht

der gemütliche Ort im Böhmerwald (638 m Seehöhe) besitzt einen Naturbadesee. Die abwechslungsreiche Landschaft liegt am Südhang des 1378 m hohen Böhmerwaldes im Dreiländereck Oberösterreich-Bayern-Böhmen. Im Frühling zeigt sich das Böhmerwaldgebiet mit bunten Wiesen und Wälder und der Farbenpracht der Sonne besonders einladend. Der 1. OÖ. Heilkräuter- und Schaugarten mit einer Größe von rund 7.800 Quadratmetern. schöne Wander- und Spazierwege bieten Natur pur im Böhmerwald, aber auch auf schönen Wiesenwegen, ob hügelige oder flache Strecken kann man wandern oder Radtouren im Tal der Großen Mühl unternehmen.

Aber auch im Winter bietet die traumhafte Landschaft verschneite Wälder und zugefrorene Bäche, heimelige Unterkünfte, aber auch die vielen Freizeitmöglichkeiten wie das Familien-Schigebiet Hochficht, das Langlaufparadies Böhmerwald. Eislaufen-u. Eisstockschießen und Happy-Rodel-Bahnen sowie geführte Fackel- und Laternenwanderungen komplettieren das ANgebot.

Ebenfalls erwarten den Besucher gemütliche und preiswerte Unterkünfte, darunter Gasthöfe, Privatpensionen, Bauernhöfe, Ferienwohnungen, Jugendherbergen und ein Campingplatz.

Sehenswert für Touristen sind

Informationen unter http://www.oberoesterreich.at/klaffer.hochficht

Weitere erprobte Reiseziele ...


Siehe auch: