Benjamins
&
Werners

Praktische Lerntip(p)s - Lerntipps

preise & awards



2002

 

 

 

 

 

schienen die Lerntipps in einigen Publikationen des STUDIENKREIS®es auf, so in den Informationen für Eltern "Lernen mit dem Computer" und in Thomas Momotows "Lernen mit Köpfchen - Pfiffige Lerntipps für Schüler" (Bochum, Studienkreis-Verlag)

In den Empfehlungen auf der relativ neuen site kann man uns ebenfalls finden: http://www.kindersache.de/

Auch in diesem Jahr nehmen die Lerntipps an der schon zur lieben Tradition gewordenen ScienceWeek teil: http://www.scienceweek.at/

 

 

hueber verlag lerntipps

Eva Richter hat im Hueber Verlag zu unseren Lerntipps Arbeitsblätter mit Fragen zu einzelnen Lerntipps geschrieben: http://www.themen-neu.de/downloads/T3L4_Lerntipps.pdf und ...

... im deutschen Wochenmagazin FOCUS erschien im Herbst im Rahmen einer Titelgeschichte ein Interview mit uns samt Fotos, die der berühmte österreichische Starfotograf Peter Rigaud (http://www.p-rigaud.com/) von uns im Rahmen einer Fotosession gemacht hat.

peter rigaud

Und so sah dann die Titelseite der Geschichte im FOCUS aus ...


[FOCUS Nr. 43 vom 21. Oktober 2002, S. 72-73]

Gefreut hat uns auch eine Rezension in Scoolz (http://www.scoolz.de/),

scoolz

auch wenn dort so unterhaltsame Fehlleistungen stehen wie: "Eines wollen die beiden Schüler allerdings nicht lernen: die neue Rechtschreibung - Lerntipps schreiben sie dann doch noch wie vor der Reform mit nur einem "p", was natürlich schon lange nicht mehr stimmt - bloß der URL mußte aus begreiflichen Gründen natürlich beim alten "Lerntip" bleiben.



2001

gewannen die Lerntipps einen Preis beim Bewerb "My Homepage" des "Internetmagazins"!

Von den LeserInnen eben dieses Magazins auch nominiert für die hompage des Monats April 2001.

Da es im web inzwischen hunderte links auf unsere Lerntipps gibt, und diese links grafisch nicht immer ansprechend gestaltet sind, bieten wir Webgrafiken und HTML-code an, den userInnen in ihre links-Seiten einbinden können.

Knapp vor Jahresende wurden vom "Internetmagazin" die Lerntipps noch für die homepage des Jahres 2001 nominiert!

Die Teilnahme an der ScienceWeek war uns abermals eine Ehre: http://www.scienceweek.at/



2000

wurden die Lerntipps für den Kids Aw@rd 2000 nominiert (unter 200 Kandidaten erreichten wir einen ehrenhaften 7. Platz) und im Buch von

Ina Herbert
Clever durchs Internet. Tolle Surftipps für Schüler.
Würzburg: Arena Verlag

auf Seite 128 abgebildet und kommentiert.

Außerdem wurden wir in

aufgenommen: http://www.webtip.de/

Auch bei der

sind wir mitgereist: http://www.scienceweek.at/

Auch auf den WWW-Kinderseiten (http://db.dji.de/kinderseiten/details.asp?id=46) findet sich ein screenshot und eine lobende Erwähnung!



1999

Unsere Wertung beim KINDERPILOT (http://www.kinderpilot.de/):



1998

wurden wir von der renommierten pädagogischen Fachzeitschrift "Lernende Schule" aus der BRD eingeladen, eine ständige Glosse mit unseren Lerntipps zu verfassen, die seither parallel in beiden Medien veröffentlicht werden:

"Benjamins und Werners praktische Lerntipps" finden sich seit 1998 auch in der Zeitschrift "Lernende Schule. Für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung", herausgegeben vom Friedrich Verlag (http://www.friedrich-verlag.de)



back
[zurück zu den Lerntips]

start --> [http://www.stangl-taller.at/LERNTIPS/]