top

Hoffentlich finde ich was im Internet ...

 

 

 [Neue Rechtschreibung]

 

Dieser Lerntipp
findet sich auch in

Benjamins Blick fiel auf seinen Wochenplan. "Mein Gott!" stöhnte er, "in vier Tagen habe ich das Referat über die Westgoten und ich habe noch nicht mal ein Konzept!"

Als er seinem besten Freund Christian seine Zeitnot klagte, meinte der nur: "Schau doch ins Internet! Da gibt es sicher fertige Referate! Ich kenn' da eine Superadresse!"

"Aber ich kann doch nicht einfach ein fremdes Referat abkupfern! Wenn das der Lehrer merkt ..."

Als Benjamin zuhause vor seinem Computer sitzt und die "Superadresse" seines Freundes eintippt, ist seine Enttäuschung groß, als er beim Stichwort "Westgoten" nur ein Referat über die Ostgoten findet - und das war einfach ein Kapitel abgeschrieben aus einem alten Schulbuch. Er kennt zwar noch einige andere Referatesammlungen, aber auch hier wird er nicht fündig, sondern stößt gleich zweimal auf dasselbe Westgotenreferat.

Als er den Computer abschalten will kommt ihm die Idee, mit einer Suchmaschine nach dem Wort "Westgoten" suchen zu lassen. Zwar liefert ihm diese über 500 Links zu Seiten, auf denen das Wort vorkommt, aber fast die Hälfte davon ist nicht mehr vorhanden (der berühmte "Error 404"), und die anderen betreffen nur Buchtitel oder Verzeichnisse. Enttäuscht schüttelt er den Kopf und begibt sich auf Moorhuhnjagd …

 

 

 

Wie findet man etwas im Internet?


start --> [http://www.stangl-taller.at/LERNTIPS/]