[evaluation] fragebogenkonzept

Statistikdaten

Daten Lehrveranstaltung: Kennziffer, Code

Semester, Typus, Anzahl der TeilnehmerInnen, Raum, Ausstattung

Daten StudentIn: Matrikelnummer, werden von Datenbank geliefert

Studienrichtung, Semester, Teilnahme, Zwischen- und Abschlußnoten

Daten DozentIn: ***nummer, wird von Datenbank geliefert - Tutorinnen?

 

Daten Bewertung

Mit DozentIn ist immer der Lehrveranstaltungsleiter gemeint.

Alle Items in Form von Statements mit 5 Stufen.

Rahmenbedingungen

Ich finde die äußeren Rahmenbedingungen (Raum, Zeitpunkt, didaktische Hilfsmittel) der Lehrveranstaltung gut.

Die Zielvorgaben der Lehrveranstaltung und die Stellung im Studienplan sind für mich klar.

Die Informationen und Arbeitsunterlagen zur Lehrveranstaltung sind ausreichend, um den Lehrstoff lernen, wiederholen und vertiefen zu können.

StudentIn

Ich interessiere mich für die Inhalte der Lehrveranstaltung persönlich und im Hinblick auf meine berufliche Ausbildung.

Mein eigener Beitrag (Konzentration, Mitarbeit, Vorbereitung) für den Verlauf der Lehrveranstaltung ist hoch.

Ich investiere in der Woche für diese Lehrveranstaltung (außerhalb der Sitzungen) im Durchschnitt .... Stunden. [Einsetzen]

Meinen Lernerfolg in der Lehrveranstaltung beurteile ich mit der Note ... [Auswählen]

DozentIn

Die DozentIn ist auf die Lehrveranstaltung vorbereitet und macht einen kompetenten Eindruck.

Die DozentIn trägt den Stoff klar und übersichtlich vor und hebt die wichtigen Punkte hervor.

Medien, Hilfsmittel und Beispiele werden in sinnvoller Weise in den Unterricht eingebaut und variiert.

Ich beurteile die DozentIn mit der Note ... [Auswählen]

Interaktion Rahmenbedingungen*StudentIn*DozentIn

Die DozentIn geht auf fachliche Fragen und Anliegen der StudentInnen ein.

Das Niveau (Stoffmenge, Anforderungen) und das Tempo der Lehrveranstaltung sind angemessen.

Die Mitarbeit und die Zusammenarbeit mit anderen TeilnehmerInnen ist zufriedenstellend.

Ich beurteile die gesamte Lehrverantaltung mit der Note ... [Auswählen]

Offene Frage(n)

Besonders positiv fand ich ...

Besonders störend empfand ich ...

Meine konkreten Vorschläge zur Verbesserung der Lehrveranstaltung sind ...

 

Technische Fragen

Alternativen: in button-Form (voller Kreis bis leer) möglich? stimme ich voll zu bis stimme ich überhaupt nicht zu

Erläuterungen zu Fragen (?-Funktion bei Klick, was gemeint ist)

Verrechnung unvollständiger Fragebögen? Weiß-nicht/irrelevant-Kategorie? bzw. Programmkontrolle durch Skript

Ergebnis als Profil darzustellen mit Prozentdaten

[index evaluation]

version 1.0 [00-05-06] - autor: werner stangl

@}----->---->---- [8-}) design]