Donnerstag, August 30, 2007

Jetzt ist Tapsi auch verschwunden!


Als ich unserem Tapsi - das ist der größte und stärkste Bär bei uns (außer mir natürlich!) - erzählt habe, dass die Bibliothekarin verschwunden ist, hat er seine sieben Sachen gepackt und ist zur Tür hinausgestürmt. Leider hat er nicht gesagt, wohin er geht! Das Bild von Tapsi hat unser großer Künstler gezeichnet und zeigt Tapsi, wie er noch klein und jung war.

Die Bibliothekarin ist verschwunden!

Als ich heute auf meinem täglichen Stadtspaziergang bei der Stadtbibliothek in der Rathausgasse vorbeikam, war das Fenster leer!


Hier saß seit Jahr und Tag die Bibliothekarin auf der Schaukel und empfahl ihre Bücher! Wie ich erfahren habe, wird die Stadtbibliothek in der Pfarrgasse ab 3. September 2007 wegen Übersiedlung in den Wissensturm geschlossen. Das ist sehr schade, denn ich habe jedes Mal, wenn ich vorbeigekommen bin, mit der hübschen Bärendame geplaudert und ich habe mir auch manchmal ein Bärenbuch ausgeborgt! Als Erinnerung unten noch ein Bild von früher, als die Bibliothekarin noch auf ihrer Schaukel saß! Besonders fehlen wird sie aber meinem Freund Tapsi, der mir einmal gestanden hat, dass er sich in die Bibliothekarin verliebt hat! Ganz schüchtern ist er jedes Mal an der Bibliothek vorbeigeschlichen und hat der Bärendame beim Schaukeln zugesehen! Damit ist es jetzt vorbei!

Labels:

Mittwoch, August 08, 2007

Clara Luzia - Mein Lieblingsvideo

Freitag, August 03, 2007

Ich bin für den Thinking Blogger Award nominiert!

Heute habe ich einen Brief bekommen:

Liebe Bärophile Arktos-Bande,
Wir haben euch für den Thinking Blogger Award nominiert. Weil es viel zu wenig denkende Bären in der Blogszene gibt. Allerdings wären wir glücklich, wenn Ihr häufiger zum posten kommen würdet. Aber vielleicht ist das ja ein Ansporn. Weitere Infos zum Preis und einen Link zum Ursprung gibt es auf: http://baeren-im-garten.blogspot.com/2007/08/lena-surft.html
Wir hoffen, Euch gefällt die Nominierung und Ihr habt Lust den Gedanken weiter zu tragen, indem Ihr 5 neue Blogs nominiert.
Viel Spaß
Lena, Nelleke, einige Bären und Silke & Wolfgang

Darauf bin ich einerseits ganz stolz und auch ein wenig schuldbewusst, dass ich so selten blogge! Aber ich bin in letzter Zeit soviel unterwegs gewesen, dass ich nicht dazu gekommen bin! Heuer im Sommer hat mein Sohn Curli-Kind in Bern in der Schweiz Angelina di Grado (eine schöne Uhu-Dame) geheiratet - ich hänge ein Bild von der Hochzeit und von der Hochzeitsnacht dran!

Mit dem Bloggen werde ich mich Bessern!
So wahr ich Curli-Dad heiße! Brumm!

Labels: