Hans Krottenthaler Direktor der Akademie für Sozialarbeit des Landes Oberösterreich

Dr. Hans Krottenthaler

Direktor der Akademie für Sozialarbeit des Landes Oberösterreich

Mitterbergerweg 4
4040 Linz
Telefon (0732) 731280
email: sozak.post@ooe.gv.at

50 Jahre
Psychologische Beratung
für Eltern, Kinder und Jugendliche
1952 - 2002

Psychologische Fachtagung in Linz
27. - 28. Februar 2002

 

Kurzbiografie

Nach Abschluss der Studien in Pädagogik und Psychologie ist Hans Krottenthaler von 1971 bis 1982 als Erziehungsberater in der Abteilung Jugendwohlfahrt des Landes Oberösterreich tätig gewesen.

Gleichzeitig war er am Aufbau der ambulanten Drogenberatung in Oberösterreich beteiligt und hat neben postgraduierten Ausbildungen im sozialtherapeutischen Bereich als Konsiliarius in verschiedenen Einrichtungen dieser Art gearbeitet.

1982 ist Hans Krottenthaler zum Direktor der Akademie für Sozialarbeit des Landes Oberösterreich bestellt worden.

Als Vorsitzender des Entwicklungsteams für den Fachhochschulstudiengang "Sozialarbeit" ist er seit 1997 mit FH-Entwicklung befasst und hat mit Wintersemester 2001/2002 bis zur Bestellung einer/s hauptberuflichen Leiterin/s die interimistische Leitung des Fachhochschulstudienganges übernommen.

Hans Krottenthaler ist Vorstandsmitglied der „Pro mente Oberösterreich", des SOS-Kinderdorfes Altmünster, der Schuidnerberatung Oberösterreich und Mitglied des Programmbeirates des berufsbegleitenden Lehrganges Sozialmanagement der Johannes Kepler Universität.

W. Hofrat Direktor Dr. Hans Krottenthaler ist Konsulent des Landes Oberösterreich für Soziales.

  

kinder.achten.beachten.begutachten

[zum Programm]

[zur vorigen Seite]

8-}) design

tagung-2002.jw.post@ooe.gv.at